Thorsten 

Mein Name ist Thorsten und ich mag angeln.
Seit meinem Jugendalter stehe ich gerne am Wasser. Den Wellen nachschauen, philosophieren, welches Gewicht heute das richtige "auf der Jagd" ist und fachsimpeln wie ich einen kapitalen Brocken heraushole.
Oder doch "lieber die schwerere Rute?". 

Genau das macht es aus!

Thorsten, der Naturliebhaber

Angeln ist für mich kein statischer Sport oder ein Wettbewerbsding. Fischen ist für mich, die Natur zu erleben. Fischen ist für mich, meine Art der Erholung zu genießen, die zu mir passt. Daher ist Angeln für mich eines der schönsten Hobbys, das es gibt.


Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis eines Nachmittags mit Freunden am Wasser die Idee geboren wurde, anderen dieses schöne Hobby beizubringen. Und das, so realistisch wie es geht am Bildschirm.

Zugutekam mir da auch meine über 15-jährige Erfahrung als Seminartrainer und eLearning-Designer.


So war der erste "Drag und Drop"-Angelrutenbaukasten geboren, in dem Du genau das am Bildschirm machen kannst, was Du in der echten Prüfung auch machst. Die Bauteile der Rute nehmen, herumbewegen, ihre Details anschauen und auf Deinen Prüfungstisch legen. So kamen dann die ersten positiven Kundenfeedbacks, die uns dann erst recht motivierten, weiterzumachen.

Ich freue mich daher auf das, was noch kommt. Petri Heil!

 Andreas 

Andreas, unser Business-Mann

Andreas ist unser "Brummbär". Er brummt nicht wirklich. Dafür ist er mit einer unglaublichen Geduld gesegnet. Und das ist sehr nützlich für technische Herausforderungen aller Art.

Egal, ob eine Fehlermeldung kommt oder ob das nächste Update "herumzickt". Andreas ist unser Ruhepol.

Seine innere Ruhe, die er ausstrahlt, bringt uns runter und zeigt uns den Weg. Danke, Andreas! Lass uns wandern gehen. Denn das ist seine liebste Leidenschaft.

 Jan 

Jan ist unser strategisches "Brain". Er kümmert sich um den Kundenservice. Er verantwortet den Support und dass unsere internen Abläufe funktionieren. Vor allem kümmert er sich darum, dass wir immer bekannter werden.


Er sieht sich nicht gerne als "Marketing-Fuzzi", aber seien wir mal ehrlich. Jan ist voll into "digital content", "CTR" und anderem undefinierbarem Zeugs.

Wir lassen ihn machen. Denn, das, was er macht, ist ziemlich gut! Unser Jan.
Das isser.

Jan, unser Technik-Nerd